Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus war da!

Zur großen Freude vieler Kinder – und nicht nur das, denn die Freude der Kinder steckte natürlich auch die Erwachsenen an! – besuchte der Nikolaus am 6. Dezember nachmittags unsere CAP-Märkte in Landsberg und Penzing; am frühen Abend kam der Bischof mit seinen drei Weihnachtsengeln dann zum Hofladen Holzhausen. Gemeinsam verteilten sie kleine Geschenke – Äpfel, Mandarinen, Spielzeug – und gute Worte. Ein Krampus war nicht dabei, auch die Frage nach dem Bravsein tauchte nicht auf. Stattdessen lud der Nikolaus zum Singen ein: Das klassische „Lasst uns froh und munter sein“ war ebenso zu hören wie die „Weihnachtsbäckerei“, in der es „manche Leckerei“ gibt.

In den CAP-Märkten war auch ein kleiner Adventsmarkt geboten mit selbst hergestellten Artikeln aus unseren Wohngruppen, die sich sehr über jedes verkaufte Glas Marmelade, jedes verkaufte Paar warme Stricksocken freuen. Denn der Erlös kommt ihnen zugute und kann für die Erfüllung besonderer Wünsche verwendet werden.

An besondere Wünsche war auch auf dem Magnushof gedacht: Die Spalierbirne am Hofladen-Gebäude hatte sich in einen Wunschbaum verwandelt, festlich mit einer Lichtergirlande geschmückt. Die Besucherinnen und Besucher konnten Bänder um die Zweige wickeln, auf denen sie ihre Herzenswünsche notiert hatten.

Ein Dankeschön an alle, die vorbeigeschaut haben! Und: Wir hoffen, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen!

  • Am Wunschbaum vor dem Eingang in den Hofladen hängen viele bunte Bänder mit „eingewickelten“ Herzenswünschen