Begegnung im Wildpark

Begegnung im Wildpark

… dieses tolle Angebot erhielten wir vom Städtischen Forstamt Landsberg.
An einem sonnigen Herbstnachmittag fand die Begegnung statt: zwischen Förster Maximilian Dietmeier und einer Gruppe aus verschiedenen Wohnbereichen; zwischen den Auszubildenden und den Erwachsenen; und nicht zuletzt zwischen den menschlichen Waldbesuchern und den tierischen Waldbewohnern.
Auf spannend-spielerische Weise führte der Förster seine Gäste an brandaktuelle Themen heran, etwa die Bedeutung des Waldes für das Trinkwasser-Reservoir und für den Klimaschutz. Der Vormittag verging wie im Flug, zumal einige Höhepunkte im Programm inbegriffen waren: So hatte die Wandergruppe das Glück, mit Damwild und ganz hinreißenden, erst wenige Tage alten Frischlingen zusammenzutreffen. Und das Vergnügen, sich im Kneipp-Becken zu erfrischen.
Unsere stellvertretende Gesamtleiterin Gabriele Kirschner ist Förster Maximilian Dietmeier und dem Städtischen Forstamt sehr dankbar: „Unsere Klientel profitiert immens von solchen Angeboten. Die Partizipation am gesellschaftlichen Leben ist eine der wesentlichen Aufgaben von Regens Wagner. Dass Institutionen wie das Städtische Forstamt Landsberg diese Teilhabe aktiv unterstützt, freut uns umso mehr. Unsere Klienten reden bis heute über diese wunderbare Aktion.“