Sie haben es geschafft – wir gratulieren!

Sie haben es geschafft – wir gratulieren!

Drei junge Menschen haben im Juli ihre Reha-Ausbildung in unserem Beruflichen Ausbildungszentrum (Landsberg) abgeschlossen: Samuel Beer (links auf dem Foto) ist nun fertiger Werker im Gartenbau mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. Felix Schrimpf hat die Ausbildung zum Verkäufer erfolgreich gemeistert und eine weitere Auszubildende die Ausbildung zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft.

Es ist nicht selbstverständlich, einen Weg trotz Anstrengungen und vielleicht mancher Rückschläge unverdrossen und zielstrebig zu Ende zu gehen. Wir sind stolz auf diese drei jungen Menschen, die es geschafft haben, und sind den Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern dankbar, ohne die solches nicht möglich gewesen wäre. Was uns besonders freut: Alle drei Absolvent*innen haben eine Stelle auf dem freien Arbeitsmarkt gefunden.

All dies wurde natürlich gebührend gefeiert. Vor Kurzem trafen sich die Absolvent*innen mit ihren Ausbilder*innen, den Sozialdienstmitarbeiter*innen sowie Vertretern der Berufsschule beim Italiener zu einem festlichen Essen. In diesem Rahmen erfolgte auch die Zeugnisübergabe.

Alles, alles Gute wünschen wir den drei erfolgreichen jungen Leuten, die sich jetzt auf die neu gewonnene Selbstständigkeit freuen und gespannt dem Schritt ins Berufsleben entgegensehen!