Großzügige Spende des VdK-Ortsverbandes Westliches Lechfeld

Herbert Rid, Gabriele Kirschner und Sebastian Klaus (von links) bei der Spendenübergabe – Foto: Sybille Heidemeyer

Herbert Rid, Gabriele Kirschner und Sebastian Klaus (von links) bei der Spendenübergabe – Foto: Sybille Heidemeyer

Strahlende Gesichter: Wir freuen uns riesig über die kürzlich erfolgte Spende des VdK-Ortsverbandes Westliches Lechfeld in Höhe von 2000 Euro! Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Verbandes übergaben Kassier Herbert Rid und Vorsitzender Sebastian Klaus den symbolischen Spendenscheck an unsere kommissarische Gesamtleiterin Gabriele Kirschner.

Der Betrag wird für die Anschaffung eines Personenlifters für zwei Wohngruppen für Menschen mit schweren Behinderungen verwendet. Der Lifter leistet enorme Hilfe bei der Umlagerung von Erwachsenen, die selbst nicht beitragen können. Davon profitieren sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die Bewohnerinnen und Bewohner!

Der VdK ist „die größte Selbsthilfe-Organisation für sozialbenachteiligte Menschen in Deutschland“. Er macht sich auf vielfältige Weise stark für Menschen nach dem Erwerbsleben, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, für Familien, ältere Arbeitnehmerinnen und Arbeitsnehmer sowie Arbeitslose – vor allem im Bereich des Sozialrechts. (Quelle: www.vdk.de/kv-landsberg-lech)

Wir sagen dem VdK-Ortsverband Westliches Lechfeld ein ganz herzliches Dankeschön