100 Euro von Parfümerie Haberstock für unsere HPT

Filialleiterin Irina Wenz-Lider mit Gesamtleiter Ulrich Hauser

Filialleiterin Irina Wenz-Lider mit Gesamtleiter Ulrich Hauser

Mit einer Finanzspritze von 100 Euro unterstützt die Parfümerie Haberstock aus Landsberg eine Ferienfreizeit unserer Heilpädagogischen Tagesstätte. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über die Spende – nun muss nur noch Sommer werden!

In der Parfümerie Haberstock werden seit letztem Jahr Tragetaschen aus Kunststoff nicht mehr kostenlos abgegeben. Der Selbstverpflichtung folgend, die im April 2016 vom Handelsverband Deutschland und dem Umweltministerium unterzeichnet wurde, hat man sich bei Haberstock auf einen Obolus von 20 Cent für die Plastiktüte festgelegt.

Das Besondere: Die Parfümerie Haberstock hat die bisherigen Abgaben komplett einem guten Zweck zugeführt. Der Betrag wurde dabei um 10 Euro auf die runde Summe von 100 Euro aufgestockt und kürzlich an Gesamtleiter Ulrich Hauser übergeben. „Auch in Zukunft“, so Filialleiterin Irina Wenz-Lider, „wollen wir die Gebühren für Plastiktaschen gern Regens Wagner Holzhausen überlassen!“

Wir freuen uns sehr über diese Aktion und bedanken uns herzlich, auch im Namen der Kinder und Jugendlichen unserer HPT.