Paul O'Brien auf dem Holzhauser Brett
Am 7. Februar gastierte der irisch-kanadische Liedermacher Paul O’Brien zum ersten Mal für ein Abendkonzert auf dem Holzhauser Brett. Einige der Zuhörerinnen und Zuhörer kannten ihn schon von seinem Schulkonzert im Herbst 2018.
So war eine erwartungsfrohe Stimmung im Saal, als Paul O’Brien um 20.15 Uhr einen wunderbaren Abend mit eigenen Liedern und einigen Cover-Versionen anderer Künstler eröffnete. Seine weiche, dabei voluminöse Stimme erfüllte schnell den Raum und nahm die Zuhörer mit in seine Welt, eine Mischung aus gesungenen und erzählten Geschichten, tiefgründig und humorvoll.
„Wahnsinn, was dieser Mann seinem Publikum zu geben hat. Durch und durch ,Berührungen‘ von Körper, Geist und Seele, die einfach nur gut tun und da ,treffen‘, wo man sie gerade braucht!“, so eine Besucherin im Anschluss an das Konzert. Paul O’Brien lädt seine Zuhörer immer wieder ein, mitzusingen und aktiver Teil des Konzerts zu werden. Gerne wurde dies auch vom Publikum des Holzhauser Bretts angenommen.