Anhänger schon fast in Sichtweite
Mitgliederversammlung 2016 des Fördervereins
Der Verein Freunde und Förderer von Regens Wagner Holzhausen steht auf soliden Beinen und kann in absehbarer Zeit das aktuelle Großprojekt zum Abschluss bringen: ein Anhänger für den Bereich Berufsausbildung. So die Bilanz der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins, die am 15. März 2106 bei Regens Wagner Holzhausen stattfand.
Der Tätigkeitsbericht der 1. Vorsitzenden Gudrun Berstecher begann mit dem letztjährigen Benefiz-Fußballturnier in Hurlach. Bei dieser Gelegenheit fand das damalige Spendenprojekt des Fördervereins seinen Abschluss mit der Übergabe des neuen Kleinbusses. Neben dieser Großaktion war es dem Verein mit seiner rührigen Vorstandschaft möglich, weitere Aktionen und Veranstaltungen zu bezuschussen. Beispiele sind ein Disco-Abend mit einer Live-Band oder die Finanzierung von Sonderwünschen für einzelne Menschen mit Behinderung. Besonders zu erwähnen ist die Malwerkstatt mit dem Gestaltpädagogen Gerhard Müller, bei der faszinierende Porträtbilder entstanden sind. Außerdem beteiligte sich der Verein aktiv bei den verschiedenen Veranstaltungen von Regens Wagner Holzhausen.
Der Blick in die nächste Zukunft fokussierte auf dem neuen Spendenprojekt des Vereins, das zeitnah nach Abschluss des Bus-Projektes ins Auge gefasst wurde. Der Verein entschied sich, den Bereich Berufsausbildung durch die Anschaffung eines Anhängers zu unterstützen. Dieser wird von den Auszubildenden zum Werker im Gartenbau, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau für den Transport von Gerätschaften und Materialien benötigt.
Zum Abschluss der Versammlung gab Gesamtleiter Ulrich Hauser einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr und die laufenden Projekte bei Regens Wagner Holzhausen.