Förderverein finanziert neuen Pkw

Übergabe des neuen Fahrzeugs durch die Vorstandschaft

Übergabe des neuen Fahrzeugs durch die Vorstandschaft

Im März 2012 beschloss der Verein „Freunde und Förderer von Regens Wagner Holzhausen“ den Erwerb eines neuen Pkws für das Magnusheim und die komplette Übernahme der Anschaffungskosten. Vor Kurzem war es nun so weit: Das Auto wurde ausgeliefert und bei Regens Wagner Holzhausen in Empfang genommen.

Ausschlaggebend war die Tatsache, dass es in Holzhausen weder eine öffentliche Verkehrsanbindung noch eine ausreichende soziale Infrastruktur gibt. Arztbesuche, Einkaufsfahrten, Wahrnehmung von Therapieterminen … all dies setzt voraus, dass ein Fahrzeug zur Verfügung steht. Im Zuge des Inklusionsgedankens ist es dem Förderverein ferner wichtig, dass Menschen mit Behinderung über die genannten Fahrten hinaus auch Freizeitfahrten unternehmen können: Mal ein Ausflug ins Kino an einem Samstagabend, ein Cafébesuch am Sonntag oder einfach nur raus aus den vier Wänden.

Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und sagen dem Förderverein ein ganz herzliches Dankeschön. Das Foto zeigt die Vorstandschaft zusammen mit Gesamtleiter Ulrich Hauser (2. von rechts) vor dem neuen Auto: Schatzmeister Johann Hartmann (links), 2. Vorsitzende Gudrun Berstecher und 1. Vorsitzender Herbert Szubert (rechts).

Das neue Fahrzeug hat seine Jungfernfahrt mit Bravour gemeistert und wird bereits eifrig genutzt. Ein ganz großes Dankeschön dem Förderverein!