Herzliche Einladung:
Feiern Sie „1 Jahr Hofladen-Café“ mit uns und Monika Drasch!

Die Eckdaten

Wann:
25. Juli 2019, 15 bis 19 Uhr

Wo:
Magnushof von Regens Wagner Holzhausen

Was:
Eine bunte, fröhliche Gartenparty mit Live-Musik (Monika Drasch und Konstantin Ischenko, 15-16 Uhr), spannenden Neuerungen und vielen Angeboten (siehe unten)

„Total begeistert“ – Der Hintergrund

Monika Drasch mit ihrer grünen Geige – Foto: Ralf DombrowskiUnser Hofladen-Café feiert im Juli seinen 1. Geburtstag: Tatsächlich: Seit einem Jahr schon bietet es italienische Kaffeekultur sowie Kuchen, Suppen und vegetarische Mittagsmahlzeiten aus eigener Herstellung.

Eine treue Kundin ist die in ganz Bayern gefeierte professionelle Musikerin und Sängerin Monika Drasch. „Ich bin total begeistert von dem Café“, schwärmt sie, „die Ruhe dort ist so eine Wohltat!“ So bringe sie beim Besuch gern ein bisschen Zeit mit.

Es war ihre Anregung, das 1-jährige Bestehen mit einem Fest im Stil einer zwanglosen Gartenparty zu feiern. Und diese Idee haben wir gern aufgenommen, ebenso wie ihren Vorschlag: „Da mache ich gern ein wenig Musik, denn die gehört doch zu einem Fest!“ Von 15 bis 16 Uhr wird sie zusammen mit Konstantin Ischenko mit Landler, Polka und Fürbitt-Gstanzl zu hören sein.

Bio + Regional + Unverpackt  – Das Angebot

Im Bioladen stellen wir an diesem Tag  unser selbstgemachtes Bio-Eis vor. Die Mitarbeiterinnen in unserer Hauswirtschaft stellen es in verschiedenen Sorten her, seit Anfang Juli ist es bei uns erhältlich.

Und wir werden die Schütten offiziell einweihen: In unserem Bioladen können Kunden künftig eine Reihe von Grundnahrungsmitteln unverpackt einkaufen. Damit erhält unser Auftrag zur Ganzheitlichkeit das dritte Standbein: „Bio“ und „Regional“ wird ergänzt mit „Unverpackt“. – „Eine hervorragende Sache!“, findet Monika Drasch: „Hoffentlich spricht sich das bald herum!“

Weitere Angebote im Bioladen und auf dem Magnushof sind:

  • Verkostungen von Wein, Kaffee und Käse
  • Einkaufsmöglichkeiten
  • Flanieren und Verweilen im Klostergarten und an der Singold
  • Besuch im Kleintierbereich
  • Leckeres vom Grill u.v.m.

Bio-Eis vom MagnushofErzeugnisse vom Magnushof

Hinweis

Monika Drasch wird am 21. September wieder in Holzhausen zu hören sein:

  • auf dem Holzhauser Brett
  • zusammen mit Gerd Holzheimer und Friedrich C. Spieser
  • bei „Da kloa Prinz“ , einer musikalischen Lesung .

Nähere Informationen finden Sie hier in unserem Internetauftritt.