Bunt, heiß und lebendig: unser Sommerfest 2019!

Bunt, heiß und lebendig: unser Sommerfest 2019!

Sommerfest bei Regens Wagner Holzhausen. Zwei Worte – Sommer und Fest –, die nicht zu viel versprochen haben. Denn der Sommer machte seinem Namen alle Ehre, und ein Fest wurde es trotz der Hitze: Am Samstag feierten wir auf dem Freizeitgelände unser diesjähriges Sommerfest. Es war bunt, heiß und lebendig.

Für jeden etwas

Schon beim Gottesdienst zum Auftakt fielen Luftballons in allen Farben ins Auge. Sie waren überall im Gelände als farbenfroher Willkommensgruß verteilt. Die Gäste sah man im Lauf des Tages vielfach an schattigen Plätzen im Gras sitzen und genießen: Sommer-Feeling pur! So etwa bei der Vorführung der Rettungshundestaffel der Johanniter.

Alle Gruppen, die zur Unterhaltung beitrugen, fanden ein zugewandtes Publikum, das nicht mit Applaus geizte: Sportverein Magnusheim, Lech Line Dancer, Musikkapelle Holzhausen, Rockband „BestCellaR@Z“, Trommelgruppe „Amadrams“ und „Samba Loco“. Die Kinder hatten den meisten Spaß freilich bei den hausgemachten Spielen – allen voran den Spielen mit Wasser! Und an der Wasserrutsche war die Warteschlange oft am längsten, der Jubel oft am größten.

Ein gelungenes Fest war das Ergebnis. Auf den Punkt gebracht könnte man sagen: Spiel und Spaß in Verbindung mit Begegnung. Dazu trugen über das Genannte hinaus weitere Aktionen bei, darunter Ponyreiten und Kettcar-Fahren; und nicht zuletzt das kulinarische Angebot aus unserer Küche und Bäckerei.

Herzlicher Dank

Regens Wagner Holzhausen sagt allen, die zum Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön:

Allen Gruppen und Personen, die gekommen sind und unsere Gäste unterhalten oder ihnen ihre Dienste angeboten haben.

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,

  • die all die spannenden Spiele vorbereitet haben;
  • die das Gelände hergerichtet, Stände aufgebaut, Tische und Stühle bereitgestellt und für Beschattung gesorgt haben;
  • die für Essen und Trinken gesorgt und darauf geachtet haben, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen

Wer es gern ein wenig genauer wissen möchte …

… findet im Anhang einige weitere Gedanken zu herausgegriffenen Themen

sowie eine Reihe weitere Bilder hier in unserer Bildergalerie.