Rational AG spendet uns 10.500 Euro

Rational AG spendet uns 10.500 Euro

Eine Spende über 10.500 Euro durfte Gesamtleiterin Simone Kögl vor Kurzem von Dr. Peter Stadelmann, dem Vorstandsvorsitzenden der Rational AG entgegennehmen. Der Spendenbetrag entstammt dem Erlös des diesjährigen „Siegfried-Meister-Konzerts“, das am 23. September auf dem Firmengelände von Rational stattfand.

Wir freuen uns sehr über diese großherzige Spende, die uns zur Weihnachtszeit „ins Haus geschneit“ kam. Mehrere Projekte stehen zurzeit an, eines davon wird der Spendenbetrag ein großes Stück weiterbringen.

Bekannt als „Klassik im Werk 3“

Es war die Idee des verstorbenen Firmengründers Siegfried Meister, mit der Aktion „Klassik im Werk 3“ den Landsbergern hochkarätige Klassik zu gemäßigten Eintrittspreisen zu bieten und gleichzeitig mit dem Erlös karitative Zwecke zu unterstützen. Gestartet im Jahr 2013 zur Feier des 40-jährigen Firmenbestehens, entwickelte sich die Konzertreihe unter der Regie des Landsberger Kirchenmusikers Johannes Skudlik zu einem Renner, der jedes Jahr wieder die Halle 3 füllt. So erbrachte das diesjährige Event mit der der Pianistin Mona Asuka und dem Orchester „Symphony Prague“ unter der Leitung von Hansjörg Albrecht insgesamt 21.000 Euro.

Dass wir die Hälfte dieses Erlöses – die andere Hälfte ging an die IWL-Werkstätten – zur Unterstützung unserer Arbeit für Menschen  mit Behinderung erhalten, ist uns eine große Freude. Wir sagen der Rational AG herzlichen Dank!

Das Foto

… zeigt die Beteiligten der Scheckübergaben (von links): Marco Müller (Einkauf Rational AG), Martin Becker (Geschäftsführer IWL), Hans Wagner (Teamleiter Teilprozess Rational/zuständig für IWL), Kerstin Geiger (Leitung Service/Teilprozess Rational), Simone Kögl (Gesamtleitung Regens Wagner Holzhausen) und Dr. Peter Stadelmann (Vorstandsvorsitzender Rational). – Foto: Thorsten Jordan

Kleine Geste des Danks

  • Als Geste des Danks überreicht Gesamtleiterin Kögl dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Stadelmann die aktuelle Ausgabe unserer Hauszeitschrift und weiteres Informationsmaterial.