Ausbildungsmesse Landsberg: Ein tolles Angebot, das gut genutzt wird

Ausbildungsmesse Landsberg: Ein tolles Angebot, das gut genutzt wird

Schon zum 8. Mal waren wir heuer auf der Ausbildungsmesse Landsberg vertreten – und es lohnt sich jedes Jahr wieder. Man kann sich kaum eine bessere Möglichkeit vorstellen, in kurzer Zeit mit so vielen jungen Leuten in Berührung zu kommen und sie für eine Ausbildung, ein Praktikum oder einen Freiwilligendienst bei Regens Wagner Holzhausen zu begeistern. Denn das geht im persönlichen Vis-à-vis am allerbesten.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gesamtleiterin Simone Kögl freuten sich über den Zustrom an Jugendlichen, denen sie die enorme Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche aufschlüsseln konnten. Da sind natürlich zunächst die pädagogischen Berufe, an die jeder im Zusammenhang mit einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung als Erstes denkt: Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in und Heilerziehungspflegehelfer/in. Doch das ist nicht alles, und hier kam für viele der Aha-Effekt: Regens Wagner Holzhausen bietet auch Ausbildungen im kaufmännischen Bereich an – Kaufmann/frau für Büromanagement, Verkäufer/in und Einzelhandelskaufmann/frau – sowie in unseren Bio-Betrieben die Ausbildung zum/zur Gärtner/in und Landwirt/in.

„Das ist wirklich eine super Sache!", äußerte sich eine Besucherin: „Hier bekommt man Informationen aus erster Hand."

Bei der Landsberger Ausbildungsmesse, die von Markus Wasserle und seinem Team organisiert wurde, waren 120 Unternehmen aus der Region vertreten, rund 200 Berufsbilder wurden präsentiert. Das Motto in diesem Jahr lautete „Karriere mit Lehre“. 

Über die Karriere-Angebote bei Regens Wagner Holzhausen informieren wir im Detail hier in unserem Internetauftritt.  

  • Momentaufnahmen am Stand von Regens Wagner Holzhausen bei der Ausbildungsmesse Landsberg