Magnus-Werkstätten bei der Werkstätten:Messe in Nürnberg

Magnus-Werkstätten bei der Werkstätten:Messe in Nürnberg

Am 18. Aprill öffnete die Werkstätten:Messe zum 13. Mal in Nürnberg ihre Tore. Im Messezentrum Nürnberg präsentierten über 160 Aussteller vier Tage lang Lösungen und Konzepte für eine gelungene Integration von Menschen mit Behinderung sowie ein vielfältiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen aus Werkstätten für behinderte Menschen. Natürlich waren auch unsere Werkstätten wieder unter den Ausstellern: Am Gemeinschaftsstand von Regens Wagner wurden qualitativ hochwertige, bewährte Eigenprodukte sowie interessante Neuheiten gezeigt.

Neben Deko-Artikeln für Haus und Garten aus Keramik und/oder Metall, strapazierfähigen Filz-Einkaufsnetzen im Retro-Look, Stoff-Tipis und hübschen Bio-Wärmekissen, gab es als echte Neuheit pfiffige Pflanzenbehälter aus „veganem Leder“. Das Produkt aus einer Natur-/Kunstfasermischung besitzt tatsächlich lederähnliche Eigenschaften und ist deshalb auch für den Outdoorbereich geeignet. Ebenfalls neu vorgestellt wurden Keramik-Teebecher, die eine praktische Kerbe für das Einhängen von Teebeuteln aufweisen. Die bereits im letzten Jahr gezeigten Insektenhotels aus Dillingen sind jetzt in drei verschiedenen Größen erhältlich. Michelfeld hat sein Sortiment an leckeren Knusperwaffeln, Dinkel- und Gewürzkeksen geschmackvoll erweitert.

Sehr gut von den Standbesuchern angenommen wurden die ebenso praktischen wie schönen Schlüsselanhänger, die von den Regens-Wagner-Werkstätten liebevoll gestaltet, gefertigt und kostenlos als Give-aways abgegeben wurden.

(Text: Regens Wagner Absberg)