„Vielfalt“

Professionelle Foto-Ausstellung bei Regens Wagner Holzhausen

  • 5. bis 31. Mai 2018
  • Im alten Mühlengebäude auf dem Magnushof 
  • Öffnungszeiten: montags bis freitags 10–18 Uhr, samstags 10–14 Uhr

Vernissage zur Foto-Ausstellung „Vielfalt“Bei unserem Tag der offenen Tür am 5. Mai 2018 wurde die professionelle Foto-Ausstellung „Vielfalt“ mit einer Vernissage eröffnet.

(Lesen Sie hier den Bericht zur Vernissage)

Die Idee zum Fotoshooting

Das Thema „Vielfalt“ meint: Menschen haben mannigfaltige Handicaps, oft sind sie nicht zu erkennen und doch vorhanden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Vision von Selbstbestimmung zu leben.

Als wir daher vor zwei Jahren im Rahmen einer Buchpublikation den Münchner Fotografen Daniel Schvarcz kennenlernten, war schnell die Idee geboren, in den verschiedenen Arbeitsbereichen der Magnus-Werkstätten ein professionelles Fotoshooting durchzuführen.

Den Arbeitsalltag künstlerisch einfangen

Fotoshooting bei Regens Wagner HolzhausenAlles Weitere entwickelte sich spielerisch und beeindruckend unkompliziert: An zwei Tagen im September 2017 waren der Fotograf und sein Team in unseren Arbeitsbereichen in Holzhausen, Buchloe und Landsberg unterwegs, um den Arbeitsalltag der Beschäftigten authentisch und dabei kunstvoll festzuhalten.

Die beiden Fotos auf dieser Seite zeigen den Fotografen Daniel Schvarcz in Aktion (Aufnahmen: Michael Schilling).

Dankeschön!

Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, dass ausstellungsreife Ergebnisse entstehen konnten. Besonders zu nennen sind hier die Teams von Bioland-Landwirtschaft, Bioland-Gärtnerei, Ausbildungsbereich Garten- und Landschaftsbau, Weberei, Keramikwerkstatt, Metallbearbeitung sowie die Teams in den Cap-Märkten Landsberg und Penzing und in der „Karotte“ in Buchloe .

Die Ausstellung ist gekoppelt mit einer Handwerk-Verkaufsausstellung im Magnushof-Bioladen.