Bayerischer Rundfunk dreht Beitrag über unseren neuen Spielplatz

 Bayerischer Rundfunk dreht Beitrag über unseren neuen Spielplatz

Im August 2020 war ein Team des Bayerischen Rundfunks bei uns in Holzhausen. Die Aktion Sternstunden hatte unser Projekt „Spielplatzbau“ mit einer großzügigen Spende unterstützt. Und nun sollte in einem Kurzbeitrag für die Sendung „Wir in Bayern“ gezeigt werden, was daraus geworden ist.

Eine Reihe Kinder und Jugendliche aus dem Heilpädagogischen Heim erlebten aufregende Dreharbeiten, die alle begeisterten. Trotz Lampenfieber spielten, kletterten und schaukelten die Mädchen und Jungen auf dem Spielplatz wie echte Schauspieler! Ganz einfach war es nicht, auf alles zu achten oder manche Szenen mehrmals hintereinander zu spielen. Auch richtige Interwies wurden geführt. Zwei Stunden dauerte es, dann waren die Aufnahmen „im Kasten“. Klar wurde dabei auf jeden Fall: Der neue Spielplatz ist klasse!

Am 28. September wurde der Beitrag in Bayern 3 ausgestrahlt. Er ist unten als Anhang eingestellt (125 MB). Ferner kann er in der Mediathek des Bayerischen Fernsehens angesehen werden (Beginn: 21‘; Ende: 25‘30‘‘; siehe unten).

Bei dem Projekt „Spielplatzbau“ ging es darum, gemeinsam einen Spielplatz nach eigenen Vorstellungen und Wünschen zu schaffen. Von der Planung bis zur Ausgestaltung waren Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende zusammen mit einem versierten Fachmann aktiv. An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung!