5000 Euro Spende für ein E-Lastenfahrrad
Der Landkreis radelt EDEKA spendet Regens Wagner Holzhausen gewinnt!
Das Foto zeigt die stellvertretende Gesamtleiterin von Regens Wagner Holzhausen Simone Carl im Landratsamt Landsberg beim Empfang des Spendenschecks aus den Händen von Lisa Zahariev (Assistenz der Betriebsleitung und Öffentlichkeitsarbeit, EDEKA Logistikzentrum Landsberg am Lech) im Beisein der stellvertretenden Landrätin Margit Horner-Spindler (von links).
Bei der diesjährigen Stadtradeln-Aktion im Landkreis Landsberg haben über 4000 Personen mitgemacht, als Einzelpersonen, in Firmen- oder Vereinsteams, als Schulklassen oder Kindergärten. Oberstes Ziel dabei ist natürlich der Klimaschutz. Ein zusätzlicher Ansporn sind die von den Sponsoren ausgesetzten Preise für besondere Erfolge, die am 19. September im Landratsamt von Margit Horner-Spindler mit herzlichen Glückwünschen vergeben wurden: „Herausragende Leistungen sollen gewürdigt werden!“
Als besonderes „Zuckerl“ darf sich jede und jeder Mitradelnde aber auch als Teil einer Solidaritätsaktion fühlen. Denn das EDEKA Logistikzentrum Landsberg hat 2024 zum fünften Mal eine Spende von 1 Cent pro landkreisweit geradeltem Kilometer zugesagt – bis zu einem Maximalbetrag von 5000 Euro. Die für diesen Maximalbetrag erforderliche halbe Million Kilometer wurden locker erreicht, ja, weit überschritten: Die 4189 aktiven Radlerinnen und Radler bewältigten insgesamt 797.836 Kilometer!
Darüber freuen wir uns sehr, denn Regens Wagner Holzhausen wurde 2024 in Absprache zwischen Tanja Weigl vom STADTRADLN ORGA Team des Landratsamtes und dem EDEKA Logistikzentrum Landsberg als Spendenpartner ausgewählt. „Wir sind sehr glücklich“, bedankte sich Simone Carl, „dass wir mit dem stattlichen Betrag für unser neu eröffnetes Apartmenthaus im Landsberger Wiesenring ein E-Lastenfahrrad anschaffen können. Das wird für das Selbstversorgerhaus ein echter und CO2-freier Autoersatz für Einkäufe, Arztbesuche und Freizeitgestaltung. Herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben!“
Beim Stadtradeln war 2024 auch wieder ein Team von Regens Wagner Holzhausen am Start. Mehr dazu hier auf unserer Website.