Wohnen soll heißen: sich zu Hause fühlen

Wer bei uns lebt, soll sich bei uns zu Hause fühlen. Dies setzt einen eigenen Lebensbereich voraus, in dem Privatsphäre gewährleistet ist und der nach den eigenen Vorlieben gestaltet werden kann. Jeder einzelne Bewohner soll bei uns mit seiner Lebensgeschichte und seinen Eigenarten akzeptiert werden und Geborgenheit erfahren. Wir fördern Teilnahme und Teilhabe am gemeinschaftlichen Leben.

Unsere Wohnbereiche sind so konzipiert, dass die uns anvertrauten Menschen ein möglichst eigenverantwortliches und selbstständiges Leben führen und Entscheidungen selbst treffen können. Dem entsprechend bieten wir ein differenziertes Wohnangebot in Holzhausen, Buchloe und Landsberg an, vom Ambulant Begleiteten Wohnen über Wohngemeinschaften bis hin zu Wohngruppen mit intensiver Betreuung.

Ergänzend stehen heilpädagogische und therapeutische Dienste (siehe „Begleitende Dienste“) sowie ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten (siehe „Freizeit und Erholung“) zur Verfügung.

Bitte treffen Sie links die Auswahl.

 

Suche
Suche starten

Ansprechpartnerin

 Gabriele Kirschner 

Gabriele Kirschner
Stellvertretende Gesamtleitung
Telefon: 08241 999-0
E-Mail: gabriele.kirschner@regens-wagner.de