• Regens Wagner – unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln...
  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur...
  • ... ich finde meinen Weg!

    „Ich finde meinen Weg“ heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.

Herzlich willkommen bei Regens Wagner Holzhausen!

„Holzhauser Brett“: eine Kunstbühne als Schulprojekt – Das „Holzhauser Brett“ ist ein kreatives Projekt der Regens-Wagner-Schulen Holzhausen, das von Lehrern und Schülern gemeinsam betrieben wird. 

Herzliche Einladung zu unserem Adventsmarkt (14.11.2017)

am Freitag, 1. Dezember und Samstag, 2. Dezember jeweils von 12 bis 18 Uhr! Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Wir freuen uns auf Sie!

>> weiterlesen

„Giving Friday“ zugunsten von Regens Wagner Holzhausen in der dm-Filiale Landsberg (11.11.2017)

Zum Spendenpartner auserkoren wurden wir von der dm-Filiale in der Augsburger Straße 60 in Landsberg am Lech. Dort findet am 24. November ein „Giving Friday“ statt, das bedeutet: Ein definierter Prozentsatz aus dem Umsatz fließt einem sozialen Zweck zu, in diesem Falle Regens Wagner Holzhausen. Wir freuen uns, dass die Wahl auf uns gefallen ist.

Andreas Pröve berichtet über seine Abenteuerreise im Rollstuhl durch Indien – Der Vortrag von am 24.11.2017 um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamts Landsberg am Lech wird vom Beirat für Menschen mit Behinderung und der Koordinationsstelle Inklusion veranstaltet. Einlass ab 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Mit Gebärdendolmetscher.

In unserem City-CAP-Markt in Landsberg herrscht emsiges Treiben: Etwa doppelt so viele Hände wie sonst sind am Einsortieren, Entsorgen von Kartonagen, Preis-Auszeichnen. An der Kühltheke stehen vier junge Frauen. Sie haben gerade die Produkte auf Mindesthaltbarkeit kontrolliert und sind begeistert: „Die Regale sind alle super gemacht!“ Will heißen: Die Produkte sind in richtiger Reihenfolge angeordnet, das Mindesthaltbarkeitsdatum stimmt.

Amtswechsel im Vorstand der Regens-Wagner-Stiftungen (28.10.2017)

Auf dem Weg zur Amtsübergabe: Sr. Antonia Stegmiller und Matthias Bühler mit Familie – Foto: Brigitte Bunk

Sr. Antonia Stegmiller wurde nach 13 Jahren im Vorstand der Regens-Wagner-Stiftungen in den Ruhestand verabschiedet und Matthias Bühler in das Amt eingeführt.

Mehr darüber lesen Sie auf den Internetseiten der Regens-Wagner-Direktion.

Neu auf unserer Homepage: (06.10.2017)

Angebote der Woche aus unseren CAP-Märkten in Landsberg und Penzing

Aktueller Speiseplan der „Karotte“, unserem vegetarischen Bistro in Buchloe

Weitere Neuigkeiten aus jüngerer Zeit

– zum Beispiel einen Bericht über das diesjährige Krauthobelfest – finden Sie hier auf unserer Homepage.

 

Neue Stellenanzeigen

(09.11.2017)

Beginn: Ab sofort
Arbeitsort: 86859 Igling, Ortsteil Holzhausen 
Arbeitszeit: Vollzeit
Wochenstunden: 39

(07.11.2017)

Beginn: 1. Januar 2018
Arbeitsort: 86899 Landsberg am Lech
Arbeitszeit: Vollzeit
Wochenstunden: 39 

(18.10.2017)

Beginn: Ab sofort
Arbeitsort: 86859 Igling, Ortsteil Holzhausen oder 86807 Buchloe 
Arbeitszeit: nach Vereinbarung

Weitere Stellenanzeigen finden Sie hier auf unserer Homepage

Suche
Suche starten

Adventsmarkt

Wann?

Beginn: 01.12.2017 12:00 Uhr
Ende: 01.12.2017 18:00 Uhr

Wo?

Magnus-Werkstätten

Veranstalter

Magnus-Werkstätten Holzhausen

Adventsmarkt

Wann?

Beginn: 02.12.2017 12:00 Uhr
Ende: 02.12.2017 18:00 Uhr

Wo?

Magnus-Werkstätten

Veranstalter

Magnus-Werkstätten Holzhausen