• Regens Wagner – unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln...
  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur...
  • ... ich finde meinen Weg!

    „Ich finde meinen Weg“ heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.

Herzlich willkommen bei Regens Wagner Holzhausen!

Tag der offenen Tür bei Regens Wagner Holzhausen: Es kamen Scharen von Gästen und für alle gab es viel zu entdecken. Einer der Höhepunkte in diesem Jahr war der Besuch von Bischof Dr. Konrad Zdarsa.

(Hier geht es direkt zu den Bildern)

Am 21. und 22. April 2016 fand in Marktoberdorf die zweite Ausbildungsmesse statt. Regens Wagner Holzhausen war auch in diesem Jahr mit einem Informationsstand dabei. Wir freuen uns über das rege Interesse der jungen Leute.

Am Samstag, 16. April 2016 fand das überregionale Beiratstreffen von Regens Wagner statt, in diesem Jahr kamen die Beiräte hier bei uns in Holzhausen zusammen.

Der Frühling hat in unserer Flechtwerkstatt Einzug gehalten (19.04.2016)

Unsere Flechtwerkstatt hat ihre saisonale Arbeit wieder aufgenommen – das Frühjahr hat begonnen! Von April bis September flechten wir hier wunderschöne Paravents für Haus und Garten in verschiedenen Varianten. – Nähere Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage

Neu auf unserer Homepage: (12.04.2016)

Motive für Frühjahr und Muttertag aus unserem Kunsthandwerkbereich Metall 

Foto des Monats Mai aus der Werkstatt für Flechten und Schmuck

Angebote der Woche aus unseren CAP-Märkten in Landsberg und Penzing

Aktueller Speiseplan der „Karotte (Laden für Bio-Produkte und vegetarisches Bistro) in Buchloe

Mosaiksteine der Barmherzigkeit: R wie Resonanz (19.03.2016)

Zurück von einer Reise nach Prag, mit einem Besuch bei der heiligen Agnes von Böhmen, Mitschwester und Freundin der heiligen Klara von Assisi. Noch klingen und schwingen die Eindrücke nach, die Bilder der quirligen Stadt, die herrschaftlichen Bauten und Straßenzüge ...

Lesen Sie den Impuls zum 5. Sonntag nach Ostern von Dr. Elisabeth Thérèse Winter.

Suche
Suche starten

Sommerfest

Wann?

Beginn: 02.07.2016 12:00 Uhr
Ende: 02.07.2016 17:00 Uhr

Wo?

Freizeitgelände Regens Wagner Holzhausen

Veranstalter

Regens Wagner Holzhausen